Schulsozialarbeit an der Brombachsee-Mittelschule

 

Liebe Eltern, Schüler/innen und sonstige Interessierte!

Ich bin in der Mittelschule in Pleinfeld als Schulsozialpädagogin tätig und begleite die Schüler und Schülerinnen in ihrem Schulalltag. In Kleingruppen besprechen wir Fragen des täglichen Lebens, üben einen gemeinschaftlichen Umgang und lösen Konflikte konstruktiv, um wertvolle zwischenmenschliche Erfahrungen zu ermöglichen und Schule als Begegnungsstätte für ein freundliches Miteinander zu erleben.

Im Austausch mit Lehrkräften und Rektoren, der Schulpsychologin, den MSD-Mitarbeitern und anderen Netzwerkpartnern (Diakonisches Werk, ansässige Jugendeinrichtungen, Jugendsozialarbeit an Schulen, Jugendamt) können ganzheitliche präventive Projekte entstehen und Unterstützungsangebote sinnvoll genutzt werden.

Ich freue mich auf eine ereignisreiche, gemeinschaftliche Zeit und eine gewinnbringende Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Knorr

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

lisa.knorr@schulamt-wug.de

(Da ich auch an anderen Mittelschulen im Landkreis tätig bin, ist eine schriftliche Anfrage die einfachste Kontaktmöglichkeit.)